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Unternehmenserfolg durch Kennzahlen sichern und steigern

Erfahren Sie hier, wie Sie als mittelständisches Unternehmen mehr Neukunden gewinnen und eine bis zu sechsstellige Umsatzsteigerung erzielen.

Was bringt die DNA-analyse?

Solidarität steigern

In der Umfrage zur DNA-Analyse werden Ihre Mitarbeiter befragt. Sie benennen Dinge, Werte und Eigenschaften, die sie mit Ihrem Unternehmen verbinden. Dadurch holen Sie Ihre Mitarbeiter ab und stimmen sie auf ein gemeinsames Vorhaben ein.

Entscheidungsrisiko minimieren

Aufgrund der Tatsache, dass Sie alle künftigen Entscheidungen basierend auf der DNA-Analyse treffen, minimieren Sie Ihr Entscheidungsrisiko maßgeblich und gründen Ihren Erfolg auf Fakten.

Unternehmenskultur schaffen

Sie finden durch die DNA-Analyse heraus, mit welchen Werten und Eigenschaften man Ihre Marke verbindet. Aus diesen Erkenntnissen können Sie eine valide Unternehmenskultur schaffen und die Stellschrauben beeinflussen, die es Ihnen ermöglichen, genau so oder anders wahrgenommen zu werden.

Markenbindung erhöhen

Nicht nur Ihre Mitarbeiter werden in der Umfrage einbezogen, sondern auch Ihre Kunden. Dadurch, dass Ihre Kunden befragt werden, schaffen Sie einen engeren Bezug zu Ihrer Marke.

Einen gemeinsamen Kurs finden

Die DNA-Analyse ist wie ein Kompass zu begreifen, der Ihnen die Richtung zeigt, in die Sie künftig steuern sollten. Das erlaubt Ihnen die gezielte Ansprache möglicher Zielgruppen und hilft Ihnen, mit Kundenerwartungen umzugehen.

Klarheit und Fokus

Alle Projekte, welche Sie im Bereich des Brandings und Marketings anstoßen, gründen Ihren Sinn auf den Erkenntnissen der DNA-Analyse. So schaffen Sie eine bleibende Fokussierung auf das Wesentliche – auch schon während der Konzeption.

ihre unternehmens-DNA

Die wichtigste Erkenntnis für Ihren Erfolg

Unternehmen, die ignorieren, wie sie von Mitarbeitern und Kunden wahrgenommen werden, können auf Dauer seltenst erfolgreich sein. Wenn Sie allerdings hinterfragen, was man mit Ihrer Marke verbindet, können Sie wertvolle Erkenntnisse daraus ziehen. Wir analysieren wortwörtlich Ihre DNA, damit Kommunikations- und Marketingentscheidungen nicht „aus dem Bauch heraus“ getroffen werden. Die DNA-Analyse ist der Beginn Ihres Erfolges.

Zahlen und Fakten

von Kunden aufgrund der DNA-Analyse

Das konnten unsere Kunden tatsächlich faktisch erreichen, die diese Erfolge auf der DNA-Analyse von DBMUD begründen können.

Durchschnittliche Einsparungen von über 100.000€ in den ersten 2,5 Jahren

Durchschnittliche Einsparungen von über 100.000€ in den ersten 2,5 Jahren

keine unnötigen Marketing-investitionen mehr!

keine unnötigen Marketing-investitionen mehr!

Neukundenumsätze innerhalb des ersten Jahres von 170.000€

Neukundenumsätze innerhalb des ersten Jahres von 170.000€

Verdoppelung der Mitarbeiterzahl und des Jahresumsatzes innerhalb eines Jahres

Verdoppelung der Mitarbeiterzahl und des Jahresumsatzes innerhalb eines Jahres

Preisanpassungen von über 35% auf Knopfdruck

Preisanpassungen von über 35% auf Knopfdruck

Man kommt durch klare Positionierung raus aus der Vergleichbarkeit

Man kommt durch klare Positionierung raus aus der Vergleichbarkeit

Klappt das auch?

Erfolgsgeschichten

Wir konnten bereits vielen Kunden unterschiedlicher Branchen helfen, ihre Marke zu stärken und auf Erfolgskurs zu bringen. Sehen Sie selbst, wie Kunden unsere Zusammenarbeit bewerten.

Thomas paar

Geschäftsführer UPONU GmbH, DINFRA GmbH & stimme GmbH

„David Bock und sein Team leisten großartige Arbeit für all meine Ausgründungen im Bereich IT/Software-Produkte. Die Kreativität steckt förmlich an! Basis der Zusammenarbeit ist auf jeden Fall die DNA-Analyse mit der ausführlichen Strategie- und Konzeptionsarbeit und die klare Positionierung. Die daraus resultierenden Marketing-Maßnahmen haben uns dazu verholfen, das durchschnittliche Wachstum von Betrieben (15–20 %) um ein Vielfaches zu übertreffen. Dazu zählen unsere überproportionale Umsatzentwicklung und eine Verdopplung der Mitarbeiterzahl in den letzten 14 Monaten. Durch den neuen Vermarktungsansatz ist auch ein komplett anderer Zug im Team spürbar. Bei DBMUD habe ich das erste Mal, seitdem ich mit Marketingagenturen zusammenarbeite, das Gefühl gut aufgehoben zu sein.“

Tim Allenstein

Geschäftsführer Allenstein Präzisions- & Metalltechnik GmbH

„Die DNA-Analyse war ganz klar richtungsweisend und hat mir deutlich bewusst gemacht, welche einzigartigen Potenziale und Werte in meinem Unternehmen stecken. Der Prozess war vor allem eine Chance der Neuausrichtung, seitdem ich das Familienunternehmen in zweiter Generation führe. Der Mehrwert macht sich vor allem im Unternehmenswachstum bemerkbar: Verbunden mit einer (Online-)Marketingkampagne, die auf Grundlage der Neupositionierung entwickelt wurde, haben wir in nur zehn Monaten 14 Neukunden und damit über 170.000 € Neukunden-Umsatz generiert!“

Torsten Mantel

Geschäftsführer von Mantel Haustechnik GmbH, tmn consult GmbH und GMG Gebäudetechnik Mantel GmbH & Co. KG

“Keine Frage: Ich lege den allerhöchsten Wert auf gute Ergebnisse. Genau zu diesen haben mir David und das DBMUD-Team verholfen. Mit einem Mitarbeiter- und Umsatzwachstum von mehr als 30 % in den letzten 2 1/2 Jahren hat sich gezeigt, das dies der richtige Weg war, um meine anspruchsvollen Ziele zu erreichen. Mittlerweile habe ich die Betreuung meiner drei Firmen dem DBMUD-Team anvertraut. Alle Unternehmen sind am Markt etabliert, haben ein hochprofessionelles Auftreten und entwicklen sich weiter. Kurz gesagt: Wir sind richtig gut aufgestellt.”

Dann gehen wir so vor

Ablauf der DNA-Analyse

Wir haben eine Arbeitsweise erprobt, die sich branchendeckend für eine Analyse Ihres Unternehmens/Ihrer Marke anbietet. Die Abfolge der Schritte hat sich in der Praxis mehrfach bewiesen.

1

Potenzial-analyse

Wir finden heraus, ob wir Ihnen in Ihrer Situation helfen können

2

UMFRAGE

Alle, die in Kontakt mit Ihrem Unternehmen stehen, nehmen an unserer Umfrage teil

3

Auswertung der Ergebnisse

Prüfen der Ergebnisse und Zusammenstellung in relevanten Datensätzen

4

strategische Zielplanung

Positionierung Ihrer Marke unter Berücksichtigung unserer Empfehlung

5

Präsentation & Projektierung

Handlungsempfehlung über anzustrebende nächste Schritte

Anforderungen an Sie
und Ihr Unternehmen

  • Sie sind (Mit-)Entscheider in strategischen Angelegenheiten – das Unternehmen und die Markenführung betreffend.

  • Sie haben den Willen, Ihr Unternehmen nach vorne zu bringen und verstehen Veränderung als Chance.

  • Sie lassen sich auf einen Analyseprozess ein und lassen auch zu, Ihre Mitarbeiter und Kunden mit einzubeziehen.

  • Sie nehmen sich die Zeit, gemeinsame Termine zu vereinbaren und sind im Austausch mit uns offen.

5 Meilensteine zum Erfolg

Next Steps im Detail

Diese Arbeitsweise basiert auf psychologischen Anhaltspunkten. Wir haben diese 5 Meilensteine der DNA-Analyse als Erfolgsfaktoren für die identitätsbasierte Markenführung identifiziert.

1

Potenzialanalyse

Wir finden in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, was Ihre größten Herausforderungen und Ihre wesentlichsten Ziele sind. Wir erfassen Eckdaten, die uns dabei helfen, zu entscheiden, ob wir Ihnen auch wirklich helfen können.

2

UMFRAGE

Wir genereieren eine Umfrage, an der Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden und ggf. ebenfalls Ihre Lieferanten teilnehmen. Dabei erfolgt die Umfrageteilnahme vollkommen anonym, damit wir validierte Ergebnisse und einen Querschnitt der Antworten erhalten.

3

Auswertung der Ergebnisse

Zunächst werden die Ergebnisse der Umfrage zusammengetragen und ausgewertet. Nach der Prüfung aller Datensätze werden die Ergebnisse analysiert und übersichtlich dargestellt.

4

Strategische Zielplanung

Wir interpretieren die Ergebnisse, zeigen Ihnen, wie Ihre Marke wahrgenommen wird und wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Zudem nehmen wir eine Ist-Positionierung Ihrer Marke vor, sodass wir herausfinden können, welche Hebel umgelegt werden müssen, um die Positionierung zu stärken oder zu ändern.

5

Präsentation & Projektierung

Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse aus der Analyse. Anschließend sprechen wir mit Ihnen über eine mögliche folgende Projektierung und Definieren eine Roadmap, die zum Erreichen Ihrer Ziele alle Meilensteine abdeckt.

Wir bringen Sie
auf Erfolgskurs

DÜRFERN WIR?

Oder sind noch
Fragen offen?

Für wen bietet sich eine DNA-Analyse an?
Eine DNA-Analyse bietet sich für alle Unternehmer an, die ihr Unternehmen zielgerichtet leiten wollen, also erfolgreich führen möchten. Wir unterscheiden zwischen einer DNA-Analyse, die auf einer wissenschaftlich fundierten Umfrage mit Kunden und Mitarbeitern als Beteiligte basiert und einer DNA-Konstruktion. Diese ist dann sinnvoll, wenn das Unternehmen nicht viele Mitarbeiter hat und in der Gründung steckt. Darin werden Techniken der Umfrage genutzt, um gemeinsam Werte, Mission und Vision zu identifizieren.
Was ist eine DNA-Analyse?
Die DNA-Analyse von David Bock Marketing und Design ist eine psychologisch-basierte Umfrage, die zur Bewertung der Ist-Wahrnehmung eines Unternehmens dient. Die Umfrage wird von Mitarbeitern, Kunden und ggf. Lieferanten ausgefüllt und von DBMUD analysiert. Anschließend können wissenschaftliche Annahmen zur Markenpositionierung getroffen werden, durch die eine strategische Zielausrichtung vorgenommen werden kann.
Was bringt mir mir das?
Durch die DNA-Analyse können Sie wesentliche Faktoren identifzieren, die für die Markenkommunikation von höchster Relevanz sind. Sie hilft, gestalterische und kommunikative Grundwerte zu definieren und somit Marketingkosten zu reduzieren und Marketingmaßnahmen effizient und zielgenau einzusetzen.
Wie viel muss ich für eine DNA-Analyse investieren?
Die Kosten für eine DNA-Analyse sind absolut fallabhängig. Die Kosten richten sich nach den Teilnehmern der Umfrage, den analytischen Aufwänden und der konzeptionellen Maßnahmenplanung, die sich daran anschließt. Definitiv sind diese Kosten bei jedem Unternehmen gut investiert, da viele Aufwände, die im Marketing üblicherweise anfallen, obsolet werden.
Wie lange dauert es, bis ich die Ergebnisse erhalte?
Dies hängt maßgeblich davon ab, wie schnell die Umfrage durchgeführt wird und wie intensiv sich die Teilnehmer daran beteiligen. Im Regelfall ist die Resonanz aber positiv: Teilnehmer der Umfrage nehmen erfahrungsgemäß engagiert an der Umfrage teil. Empirisch ist ein Zeitraum von ein bis zwei Monaten vom Start der Umfrage bis zur Endpräsentation der Ergebnisse realistisch.
Wer ist David Bock Marketing und Design?
David Bock Marketing und Design – kurz DBMUD – ist eine inhabergeführte Marketing- und Designagentur in Südwestfalen. Aktuell arbeiten 15 Experten aus den Bereichen Design, Projektmanagement, Webentwicklung, Fotografie & Film, Onlinemarketing und Texting gemeinsam unter einem Dach um Kunden zu beraten und ihre Ziele effizient zu verwirklichen.
Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?
Wenn Sie eine DNA-Analyse oder -Konstruktion in Ihrem Unternehmen durchführen möchten, müssen Sie (Mit-)Entscheider betreffend der Markenführung sein. Sie müssen gewillt sein, Veränderung als Chance zu sehen und sich auf den gesamten Analyseprozess offen einzulassen. Sie müssen sich Zeit für gemeinsame Termine nehmen, damit ein konstruktiver Austausch möglich ist und wir in Ihre Thematik eintauchen können.
Wann kann ich beginnen?
Im Grunde sofort! Kommen Sie auf uns zu, sodass wir Ihnen ein Angebot unterbreiten und alle wichtigen Meilensteine einplanen können. Wir freuen uns auf Sie!
Welche Kompetenzen finde ich bei DBMUD?
Wir sind ein Team interdisziplinärer Experten, die gemeinsam an Branding- und Marketingprojekten arbeiten. So gewährleisten wir, eine professionelle Beratung, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil in unterschiedlichen Bereichen sichert. Wir bündeln Expertise aus den Bereichen Design, Projektmanagement, Webentwicklung, Fotografie & Film, Onlinemarketing und Texting unter einem Dach.
Was finde ich in der DNA-Analyse heraus?
Sie finden heraus, wie Ihre Marke/Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Daraus abzuleiten sind Grundwerte, die typisch für Ihre Branche sind und Differenzierungsmerkmale, die Sie vom Wettbewerb abheben können. Aus den Ergebnissen der DNA-Analyse werden Stellschrauben deutlich, an denen gedreht werden kann, um Ihre Markenwahrnehmung zu beeinflussen und Kommunikationsfehler gegenüber Ihrer Zielgruppe fast vollkommen auszuschließen. Sie finden außerdem heraus, was für Ihren Erfolg bisher wichtig war und was für eine weitere Marktdurchdringung von hoher Relevanz ist.

Unternehmenserfolg durch Kennzahlen sichern und steigern

Erfahren Sie hier, wie Sie als mittelständisches Unternehmen mehr Neukunden gewinnen und eine bis zu sechsstellige Umsatzsteigerung erzielen.

Was bringt die DNA-analyse?

Solidarität steigern

In der Umfrage zur DNA-Analyse werden Ihre Mitarbeiter befragt. Sie benennen Dinge, Werte und Eigenschaften, die sie mit Ihrem Unternehmen verbinden. Dadurch holen Sie Ihre Mitarbeiter ab und stimmen sie auf ein gemeinsames Vorhaben ein.

Entscheidungsrisiko minimieren

Aufgrund der Tatsache, dass Sie alle künftigen Entscheidungen basierend auf der DNA-Analyse treffen, minimieren Sie Ihr Entscheidungsrisiko maßgeblich und gründen Ihren Erfolg auf Fakten.

Unternehmenskultur schaffen

Sie finden durch die DNA-Analyse heraus, mit welchen Werten und Eigenschaften man Ihre Marke verbindet. Aus diesen Erkenntnissen können Sie eine valide Unternehmenskultur schaffen und die Stellschrauben beeinflussen, die es Ihnen ermöglichen, genau so oder anders wahrgenommen zu werden.

Markenbindung erhöhen

Nicht nur Ihre Mitarbeiter werden in der Umfrage einbezogen, sondern auch Ihre Kunden. Dadurch, dass Ihre Kunden befragt werden, schaffen Sie einen engeren Bezug zu Ihrer Marke.

Einen gemeinsamen Kurs finden

Die DNA-Analyse ist wie ein Kompass zu begreifen, der Ihnen die Richtung zeigt, in die Sie künftig steuern sollten. Das erlaubt Ihnen die gezielte Ansprache möglicher Zielgruppen und hilft Ihnen, mit Kundenerwartungen umzugehen.

Klarheit und Fokus

Alle Projekte, welche Sie im Bereich des Brandings und Marketings anstoßen, gründen Ihren Sinn auf den Erkenntnissen der DNA-Analyse. So schaffen Sie eine bleibende Fokussierung auf das Wesentliche – auch schon während der Konzeption.

ihre unternehmens-DNA

Die wichtigste Erkenntnis für Ihren Erfolg

Unternehmen, die ignorieren, wie sie von Mitarbeitern und Kunden wahrgenommen werden, können auf Dauer seltenst erfolgreich sein. Wenn Sie allerdings hinterfragen, was man mit Ihrer Marke verbindet, können Sie wertvolle Erkenntnisse daraus ziehen. Wir analysieren wortwörtlich Ihre DNA, damit Kommunikations- und Marketingentscheidungen nicht „aus dem Bauch heraus“ getroffen werden. Die DNA-Analyse ist der Beginn Ihres Erfolges.

Zahlen und Fakten

von Kunden aufgrund der DNA-Analyse

Das konnten unsere Kunden tatsächlich faktisch erreichen, die diese Erfolge auf der DNA-Analyse von DBMUD begründen können.

Durchschnittliche Einsparungen von über 100.000€ in den ersten 2,5 Jahren

Durchschnittliche Einsparungen von über 100.000€ in den ersten 2,5 Jahren

keine unnötigen Marketing-investitionen mehr!

keine unnötigen Marketing-investitionen mehr!

Neukundenumsätze innerhalb des ersten Jahres von 170.000€

Neukundenumsätze innerhalb des ersten Jahres von 170.000€

Verdoppelung der Mitarbeiterzahl und des Jahresumsatzes innerhalb eines Jahres

Verdoppelung der Mitarbeiterzahl und des Jahresumsatzes innerhalb eines Jahres

Preisanpassungen von über 35% auf Knopfdruck

Preisanpassungen von über 35% auf Knopfdruck

Man kommt durch klare Positionierung raus aus der Vergleichbarkeit

Man kommt durch klare Positionierung raus aus der Vergleichbarkeit

Klappt das auch?

Erfolgsgeschichten

Wir konnten bereits vielen Kunden unterschiedlicher Branchen helfen, ihre Marke zu stärken und auf Erfolgskurs zu bringen. Sehen Sie selbst, wie Kunden unsere Zusammenarbeit bewerten.

Thomas paar

Geschäftsführer UPONU GmbH, DINFRA GmbH & stimme GmbH

„David Bock und sein Team leisten großartige Arbeit für all meine Ausgründungen im Bereich IT/Software-Produkte. Die Kreativität steckt förmlich an! Basis der Zusammenarbeit ist auf jeden Fall die DNA-Analyse mit der ausführlichen Strategie- und Konzeptionsarbeit und die klare Positionierung. Die daraus resultierenden Marketing-Maßnahmen haben uns dazu verholfen, das durchschnittliche Wachstum von Betrieben (15–20 %) um ein Vielfaches zu übertreffen. Dazu zählen unsere überproportionale Umsatzentwicklung und eine Verdopplung der Mitarbeiterzahl in den letzten 14 Monaten. Durch den neuen Vermarktungsansatz ist auch ein komplett anderer Zug im Team spürbar. Bei DBMUD habe ich das erste Mal, seitdem ich mit Marketingagenturen zusammenarbeite, das Gefühl gut aufgehoben zu sein.“

Tim Allenstein

Geschäftsführer Allenstein Präzisions- & Metalltechnik GmbH

„Die DNA-Analyse war ganz klar richtungsweisend und hat mir deutlich bewusst gemacht, welche einzigartigen Potenziale und Werte in meinem Unternehmen stecken. Der Prozess war vor allem eine Chance der Neuausrichtung, seitdem ich das Familienunternehmen in zweiter Generation führe. Der Mehrwert macht sich vor allem im Unternehmenswachstum bemerkbar: Verbunden mit einer (Online-)Marketingkampagne, die auf Grundlage der Neupositionierung entwickelt wurde, haben wir in nur zehn Monaten 14 Neukunden und damit über 170.000 € Neukunden-Umsatz generiert!“

Torsten Mantel

Geschäftsführer von Mantel Haustechnik GmbH, tmn consult GmbH und GMG Gebäudetechnik Mantel GmbH & Co. KG

“Keine Frage: Ich lege den allerhöchsten Wert auf gute Ergebnisse. Genau zu diesen haben mir David und das DBMUD-Team verholfen. Mit einem Mitarbeiter- und Umsatzwachstum von mehr als 30 % in den letzten 2 1/2 Jahren hat sich gezeigt, das dies der richtige Weg war, um meine anspruchsvollen Ziele zu erreichen. Mittlerweile habe ich die Betreuung meiner drei Firmen dem DBMUD-Team anvertraut. Alle Unternehmen sind am Markt etabliert, haben ein hochprofessionelles Auftreten und entwicklen sich weiter. Kurz gesagt: Wir sind richtig gut aufgestellt.”

Dann gehen wir so vor

Ablauf der DNA-Analyse

Wir haben eine Arbeitsweise erprobt, die sich branchendeckend für eine Analyse Ihres Unternehmens/Ihrer Marke anbietet. Die Abfolge der Schritte hat sich in der Praxis mehrfach bewiesen.

1

Potenzial-analyse

Wir finden heraus, ob wir Ihnen in Ihrer Situation helfen können

2

UMFRAGE

Alle, die in Kontakt mit Ihrem Unternehmen stehen, nehmen an unserer Umfrage teil

3

Auswertung der Ergebnisse

Prüfen der Ergebnisse und Zusammenstellung in relevanten Datensätzen

4

strategische Zielplanung

Positionierung Ihrer Marke unter Berücksichtigung unserer Empfehlung

5

Präsentation & Projektierung

Handlungsempfehlung über anzustrebende nächste Schritte

Anforderungen an Sie
und Ihr Unternehmen

  • Sie sind (Mit-)Entscheider in strategischen Angelegenheiten – das Unternehmen und die Markenführung betreffend.

  • Sie haben den Willen, Ihr Unternehmen nach vorne zu bringen und verstehen Veränderung als Chance.

  • Sie lassen sich auf einen Analyseprozess ein und lassen auch zu, Ihre Mitarbeiter und Kunden mit einzubeziehen.

  • Sie nehmen sich die Zeit, gemeinsame Termine zu vereinbaren und sind im Austausch mit uns offen.

5 Meilensteine zum Erfolg

Next Steps im Detail

Diese Arbeitsweise basiert auf psychologischen Anhaltspunkten. Wir haben diese 5 Meilensteine der DNA-Analyse als Erfolgsfaktoren für die identitätsbasierte Markenführung identifiziert.

1

Potenzialanalyse

Wir finden in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, was Ihre größten Herausforderungen und Ihre wesentlichsten Ziele sind. Wir erfassen Eckdaten, die uns dabei helfen, zu entscheiden, ob wir Ihnen auch wirklich helfen können.

2

UMFRAGE

Wir genereieren eine Umfrage, an der Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden und ggf. ebenfalls Ihre Lieferanten teilnehmen. Dabei erfolgt die Umfrageteilnahme vollkommen anonym, damit wir validierte Ergebnisse und einen Querschnitt der Antworten erhalten.

3

Auswertung der Ergebnisse

Zunächst werden die Ergebnisse der Umfrage zusammengetragen und ausgewertet. Nach der Prüfung aller Datensätze werden die Ergebnisse analysiert und übersichtlich dargestellt.

4

Strategische Zielplanung

Wir interpretieren die Ergebnisse, zeigen Ihnen, wie Ihre Marke wahrgenommen wird und wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Zudem nehmen wir eine Ist-Positionierung Ihrer Marke vor, sodass wir herausfinden können, welche Hebel umgelegt werden müssen, um die Positionierung zu stärken oder zu ändern.

5

Präsentation & Projektierung

Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse aus der Analyse. Anschließend sprechen wir mit Ihnen über eine mögliche folgende Projektierung und Definieren eine Roadmap, die zum Erreichen Ihrer Ziele alle Meilensteine abdeckt.

Wir bringen Sie
auf Erfolgskurs

DÜRFERN WIR?

Oder sind noch
Fragen offen?

Für wen bietet sich eine DNA-Analyse an?
Eine DNA-Analyse bietet sich für alle Unternehmer an, die ihr Unternehmen zielgerichtet leiten wollen, also erfolgreich führen möchten. Wir unterscheiden zwischen einer DNA-Analyse, die auf einer wissenschaftlich fundierten Umfrage mit Kunden und Mitarbeitern als Beteiligte basiert und einer DNA-Konstruktion. Diese ist dann sinnvoll, wenn das Unternehmen nicht viele Mitarbeiter hat und in der Gründung steckt. Darin werden Techniken der Umfrage genutzt, um gemeinsam Werte, Mission und Vision zu identifizieren.
Was ist eine DNA-Analyse?
Die DNA-Analyse von David Bock Marketing und Design ist eine psychologisch-basierte Umfrage, die zur Bewertung der Ist-Wahrnehmung eines Unternehmens dient. Die Umfrage wird von Mitarbeitern, Kunden und ggf. Lieferanten ausgefüllt und von DBMUD analysiert. Anschließend können wissenschaftliche Annahmen zur Markenpositionierung getroffen werden, durch die eine strategische Zielausrichtung vorgenommen werden kann.
Was bringt mir mir das?
Durch die DNA-Analyse können Sie wesentliche Faktoren identifzieren, die für die Markenkommunikation von höchster Relevanz sind. Sie hilft, gestalterische und kommunikative Grundwerte zu definieren und somit Marketingkosten zu reduzieren und Marketingmaßnahmen effizient und zielgenau einzusetzen.
Wie viel muss ich für eine DNA-Analyse investieren?
Die Kosten für eine DNA-Analyse sind absolut fallabhängig. Die Kosten richten sich nach den Teilnehmern der Umfrage, den analytischen Aufwänden und der konzeptionellen Maßnahmenplanung, die sich daran anschließt. Definitiv sind diese Kosten bei jedem Unternehmen gut investiert, da viele Aufwände, die im Marketing üblicherweise anfallen, obsolet werden.
Wie lange dauert es, bis ich die Ergebnisse erhalte?
Dies hängt maßgeblich davon ab, wie schnell die Umfrage durchgeführt wird und wie intensiv sich die Teilnehmer daran beteiligen. Im Regelfall ist die Resonanz aber positiv: Teilnehmer der Umfrage nehmen erfahrungsgemäß engagiert an der Umfrage teil. Empirisch ist ein Zeitraum von ein bis zwei Monaten vom Start der Umfrage bis zur Endpräsentation der Ergebnisse realistisch.
Wer ist David Bock Marketing und Design?
David Bock Marketing und Design – kurz DBMUD – ist eine inhabergeführte Marketing- und Designagentur in Südwestfalen. Aktuell arbeiten 15 Experten aus den Bereichen Design, Projektmanagement, Webentwicklung, Fotografie & Film, Onlinemarketing und Texting gemeinsam unter einem Dach um Kunden zu beraten und ihre Ziele effizient zu verwirklichen.
Welche Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen?
Wenn Sie eine DNA-Analyse oder -Konstruktion in Ihrem Unternehmen durchführen möchten, müssen Sie (Mit-)Entscheider betreffend der Markenführung sein. Sie müssen gewillt sein, Veränderung als Chance zu sehen und sich auf den gesamten Analyseprozess offen einzulassen. Sie müssen sich Zeit für gemeinsame Termine nehmen, damit ein konstruktiver Austausch möglich ist und wir in Ihre Thematik eintauchen können.
Wann kann ich beginnen?
Im Grunde sofort! Kommen Sie auf uns zu, sodass wir Ihnen ein Angebot unterbreiten und alle wichtigen Meilensteine einplanen können. Wir freuen uns auf Sie!
Welche Kompetenzen finde ich bei DBMUD?
Wir sind ein Team interdisziplinärer Experten, die gemeinsam an Branding- und Marketingprojekten arbeiten. So gewährleisten wir, eine professionelle Beratung, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil in unterschiedlichen Bereichen sichert. Wir bündeln Expertise aus den Bereichen Design, Projektmanagement, Webentwicklung, Fotografie & Film, Onlinemarketing und Texting unter einem Dach.
Was finde ich in der DNA-Analyse heraus?
Sie finden heraus, wie Ihre Marke/Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Daraus abzuleiten sind Grundwerte, die typisch für Ihre Branche sind und Differenzierungsmerkmale, die Sie vom Wettbewerb abheben können. Aus den Ergebnissen der DNA-Analyse werden Stellschrauben deutlich, an denen gedreht werden kann, um Ihre Markenwahrnehmung zu beeinflussen und Kommunikationsfehler gegenüber Ihrer Zielgruppe fast vollkommen auszuschließen. Sie finden außerdem heraus, was für Ihren Erfolg bisher wichtig war und was für eine weitere Marktdurchdringung von hoher Relevanz ist.